Webcam Ziegenküppel ref

Webcam Burghofen ref

Endlich sind die ersten 360°-Kugelpanoramen online. Ihr benötigt dafür allerdings noch den Adobe Flashplayer welcher auf fast jedem Rechner installiert ist. Gerne können wir in die Panoramen auch Links, Informationen, Werbung und Sponsoren einbauen.

Ziegenküppel 360°

Jetzt auch auf iPhone und Android

hier Panoramatour starten

In der Panormatour könnt ihr bis auf den Ziegenküppel wandern und den Ausblick genießen ohne euch zu bewegen ;-)

Bei der Ziehung fiel das Los auf Burghofen - Ein tolles hr3-Team zu Gast

Kaum war das Los gezogen klingelte beim Ortsvorsteher Walter Heller pausenlos das Telefon. Jeder wollter der Erste sein, ihm diese Neuigkeit mitzuteilen. Der Ablauf ist ja bekannt. Der Ortsvorsteher hat sich beim hr unter der angegebenen Telefonnummer zu melden. Als Treffpunkt wurde das Dorfgemeinschaftshaus vereinbart. Kurz nach 22 Uhr konnte der Ortsvorsteher das Team von hr3 - im Bild links Moderatorin Nora Ennz-, Bürgermeister Reiner Adam mit Gattin sowie eine große Anzahl Burghöfer im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. In lockerer Atmosphäre wurde der Ablauf des kommenden Tages besprochen.

Die Ziehung

Bericht auf hr-online

"Burghöfer Hütte" am Ziegenküppel 

Warum nicht? Gibt es doch in Bergen viele Hütten, deren Namen sich auf Orte beziehen. z.B. Meraner Hütte, Stettiner Hütte usw. Wurde doch der erste Turm vom Heimatverein Burghofen gebaut und der jetztige ja nur den ersten, baufölligen Turm ersetzen soll. Da weiß in Zukunft doch jeder wovon die Rede ist, wenn von der "Burghöfer Hütte" gesprochen wird. Wo steht die Hütte? Am Ziegenküppel und soll Schutz bieten für Wanderer und Besucher des Aussichtsturmes bei schlechtem Wetter. Wir wünschen allen ein paar frohe Stunden beim Besuch des Turmes und der Hütte. GF 

Der Aussichtsturm am Ziegenküppel ist inzwischen Ziel zahlreicher Wanderer und wird nicht nur bei gutem Wetter gern besucht.  Mit dem Bau des neuen Aussichtsturmes wurde der baufällige Turm aus dem Jahre 1964 ersetzt. Der neue Turm ist ca. 13 Meter hoch und bietet, nachdem man man die Aussichtsplattform erreicht hat, einen herrlichen Ausblick z.B. bis zum Inselsberg und die Wartburg in Thüringen (wenn die Wetterlage es zulässt).