Webcam Ziegenküppel ref

Webcam Burghofen ref

Gute Aussichten für unseren Aussichtsturm am Ziegenküppel

Am 26. November 2014, nach letzter Prüfung der Satzung durch den Magistrat der Stadt Waldkappel am 24. Nov. 2014, fand endlich die Gründungsversammlung des schon lange geplanten Fördervereins statt. Es wurde höchste Zeit, sollte doch alles noch vor Jahresende in trockenen Tüchern sein. Zuvor wurde die Satzung auch vom zuständigen Finanzamt Eschwege - hier wird die Gemeinnützigkeit des Vereins geprüft - unter die Lupe genommen. Ebenfalls prüfte das Registergericht.

In der Versammlung wurden folgende Personen gewählt: 1. Vorsitzender: Gerhard Franz; 2. Stellvertr. Vorsitzender: Thomas Leutebrand; 3. Kassierer: Gerhard Jacob; 4. Stellvertr. Kassierer Volker Saul; 5. Schriftführer Walter Heller; 6. Stellvertr. Schriftführer Roland Schäfer; 7. Beisitzer: Walter Großkurt. Vereinsname: Förderverein Aussichtsturm Ziegenküppel e.V. Die Satzung wurde einstimmig in der vorliegenden Form beschlossen.
Insgesamt waren 14 Personen anwesend. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Beiträge werden keine erhoben. Alles weitere ist der Satzung zu entnehmen. Sobald der Verein mit den nötigen Finanzen ausgestattet ist, soll mit den längst fälligen ersten Renovierungen begonnen werden, so der neu gewählte Vorstand. (GF)