Webcam Ziegenküppel ref

Webcam Burghofen ref

Zwei schöne Bilder aus vergangenen Zeiten. Burghofen und das älteste Haus des Dorfes - gebaut 1655.

Das erste Bild wurde von der Bahnunterführung aus Richtung Lange Loh aufgenommen. Viele Häuser sind in ihrem Urzustand zusehen. Z.B. das Haus von Karl Wagner (heute Helmut Wagner), auch das heutige Haus von Günther Huck (ehemals Dilchert). Markant auch das Haus Walper. Das Haus von Karl Schenk ist noch nicht gebaut. Mit Sicherheit schlummern in vielen privaten Schuhkartons oder auch Alben weitere interessante Bilder aus der Vergangenheit. Es wäre schön, wenn wir solche Raritäten auf unserer Internetseite veröffentlichen könnten.
(Weiter mit dem Bild vom Haus Wetzel)

Wer also bereit ist, Bilder zur Verfügung zu stellen, wendet sich an G. Franz - Tel. 92040 - mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bringt sie einfach her.

Ein zweites Bild habe ich von P. Schuchhardt bekommen. Das Haus der Familie Wetzel ist lt. Chronik das älteste Haus hier in Burghofen. Auf diesem Bild ist der Eingang noch auf der Seite zur Straße. Interessant wäre es zu wissen, wer die Personen sind und evtl. die Jahreszahl. Im Vordergrund der noch nicht eingefasste Schemmerbach.

 

 

 

Die Personen, zwei Kinder und eine Erwachsene Person habe ich vergrößert. Vielleicht kann jemand nähere Angaben dazu machen. Es wäre für den Besitzer des Bildes sicher interessant, evtl. näheres darüber zu erfahren.