Webcam Ziegenküppel ref

Webcam Burghofen ref

Wichtel haben wieder Zuwachs bekommen!

So mancher Besucher des Aussichtsturmes wird sich wohl auf dem Weg zum/vom Ziegenküppel gefragt haben, wie kommen denn diese lustigen Figuren dort hin. Wer hat sie aufgestellt? Wer hatte diese geniale Idee? Zu den bisherigen fünf Wichteln zu beiden Seiten des Weges hat sich ein Sechster hinzu gesellt, wie auf dem Bild links zu sehen ist.

Sie sind gut platziert und nicht zu übersehen. Beim Aufstieg zum Aussichtsturm ist diese Stelle eine gute Gelegenheit für eine kurze Rast, um diese sechs lustigen Figuren mal näher zu betrachten und evtl. ein Erinnerungsfoto zu machen. Dies war die Idee von Roland Schäfer - er ist eben ein engagierter Burghöfer. Wer den sechsten Wichtel dort hingestellt hat, war bisher nicht in Erfahrung zu bringen. Aber trotzdem Gratulation.

Im Bild links findet ihr den Standort der Wichtel am Wanderweg. GF